Weiteres Pressematerial

Herzlich willkommen im Pressebereich der PRATHO GmbH. Sie finden hier aktuelle Meldungen und Hintergrundinformationen. Um regelmäßig unsere Pressemitteilungen zu erhalten, nehmen wir Sie gerne in unseren Verteiler auf. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Hinweis auf Ihre Publikation. So können wir Sie umfassend informieren und Ihnen den bestmöglichen Service bieten.

ComputerPartner

ComputerPartner: Abbildung von IT-Strukturen

Mit der vom deutschen Softwarehaus PRATHO entwickelten IT Service Flow -Methodik lassen sich beliebige Strukturen der IT abbilden und einem Business-Prozess zuordnen.

ComputerPartner, 09 / 2014 - Eine kürzlich erschienene IDC-Studie belegt den steigenden Bedarf nach einer klaren Kostensicht aller IT-Prozesse bei immer mehr Unternehmen. Die bayerische PRATHO GmbH setzt diese Anforderung mit der achtstufigen IT Service Flow-Methodik um, die in der Software „VALpro ITSM“ abgebildet wird und dazu Daten aus dem bestehenden ITSM- und ERP-Systemen nutzt. (...)

Der komplette Artikel in ComputerPartner im PDF Format:

PDF-DOWNLOAD: ComputerPartner 09/2014

(Mit freundlicher Genehmigung der Info Technologie Verlag GmbH www.ComputerPartner.at)

it director

Richtiges Produkt und exakte Kosten

IT-Produkt- und -Kostenmanagement bilden die Basis für eine andere Art des Umganges mit der IT. Sie soll zum Businesspartner werden, der den Abnehmern Services als Produkt anbietet und transparent, ohne großen Aufwand mit den exakten Kosten belegt. Beratungshäuser stellen dafür spezielle Vorgehensweisen bereit.

Der komplette Artikel auf it-director.de:

presse

Veritas Public Relations